Spyro - Enter the Dragonfly

Spyro - Enter the Dragonfly


Plattformen: Nintendo Gamecube, Playstation 2 (PS2)

Genre: Rollenspiel
Release: 29. November 2002
Publisher: Activision Blizzard Deutschland
Altersfreigabe: ab 6

Beschreibung:

Spyro - Enter the Dragonfly heißt das neueste Jump & Run-Abenteuer des knuffigen lila Drachen. Wieder einmal könnte das Leben so schön sein, wenn da nicht Spyros fiese Gegenspieler wären, die alle Libellen des Landes gefangen und in alle Winde des Landes verstreut haben. Nun ist es an Spyro und seiner hilfreichen Libelle Sparx, die bösen Riptocs zu besiegen und alle Libellen wieder einzufangen.
Wer Spyro schon aus seinen zahlreichen früheren Spiele kennt, fühlt sich auch hier gleich zu Hause: Edelsteine einsammeln; Libellen finden und mit dem Bläschenatem einfangen; mit dem Eisatem, dem Feueratem oder dem Elektroatem gegnerische Riptocs besiegen; durch die Luft gleiten, klettern und Kopfstöße ausführen etc. Spyro - Enter the Dragonfly hat alles, was ein erstklassiges Jump & Run ausmacht. Dazu einfallsreiche, abgedrehte Levels, liebenswerte Charaktere und diverse Fahrzeuge vom Panzer über ein Flugzeug bis hin zum UFO.
Grafisch bewegt sich Spyro auf recht hohem Niveau, setzt allerdings keine neuen Maßstäbe. Der Sound passt stets zum Geschehen und wird nie nervig; einzig die Steuerung ist ab und zu etwas schwammig, was vor allem dann stört, wenn man mal wieder unfreiwillig ins Wasser gefallen ist, weil Spyro nicht rechtzeitig stehen bleibt. Trotz dieses kleinen Mankos ist Spyro - Enter the Dragonfly ein rundum gelungenes Jump & Run-Vergnügen, das sehr langen Spielspaß bietet. --Ines Heidrich


Trailer / Gameplay:









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

Dieses Blog durchsuchen

 
Copyright © 2014 The Games Archiv
-->